Updates aus den Projekten

Hier finden Sie alle Projekt-Blog Einträge chronologisch geordnet wieder.

  • 12.06.19, 19:05 | Sabine Clauß

    Kinderstube in unserem neuen Gehege auf Video

    Hier sieht man schön, wie gut sich die Babys entwickeln und so langsam ihre Scheu gegenüber Menschen und auch Hunden verlieren...

  • 11.06.19, 19:13 | Sabine Clauß

    Kindergarten im Gehege...

    Unser erster Gast im neuen Gehege ist jetzt umgezogen ins alte, dafür sind jetzt alle Mamas und ihre Babys ins neue eingezogen.Drei Mütter und sechs Babys. Da wuselts und jedes Baby trinkt bei jeder Mutter...

  • 31.05.19, 19:13 | Sabine Clauß

    Der erste Gast im neuen Gehege

    Nachdem nun das ursprüngliche Gehege in zwei Hälften geteilt werden musst um die beiden Mamas mit ihren insgesamt vier Babys zu trennen (das war nötig, um die Muttertiere nicht noch mehr zu stressen), ist nun heute unser erster Gast in ...

  • 30.05.19, 18:53 | Sabine Clauß

    Hier nun auch Bilder von den anderen Babys

    Die zweite Mutterkatze hat erst ein Junges und einige Zeit später auch noch ein zweites bekommen. Jetzt sind also schon zwei Mamas und vier Babys im Katzengehege. Höchste Zeit also für ein weiteres...

  • 28.05.19, 19:20 | Sabine Clauß

    Nun wird eingerichtet..

    Die ersten Körbe und Höhlen sind aufgebaut und von den hofeigenen Katzen schon mal probeweise eingeweiht. Nun können die ersten Bewohner kommen...

  • 23.05.19, 19:36 | Sabine Clauß

    Es wird weiter gebaut

    Heute sind die Arbeiten an unserem Katzengehege in Urbanstobel weitergegangen.

  • 22.05.19, 18:50 | Sabine Clauß

    Wir können mit dem Aufbau anfangen...

    Heute haben unsere zwei fleißigen Helfer damit begonnen, unser neues Katzengehege aufzubauen. Vielen Dank! Der Grundbau steht nun schon, es fehlen noch einige Dinge, wie ein Wetterschutz, Holzlatten für unten und natürlich die Innenein ...

  • 20.05.19, 18:55 | Sabine Clauß

    Das neue Gehege wurde geliefert!

    Heute wurden die Bauteile für unser neues Katzengehege geliefert. Jetzt müssen wir nur noch etwas trockeneres Wetter abwarten, bevor es aufgebaut werden kann. Bitte unterstützt weiterhin unser Crowdfundingprojekt für dieses Katzengehe ...

  • 20.05.19, 18:52 | Sabine Clauß

    Noch eine frisch gebackene Mama

    "Oskarine", die wir jetzt in Mona umgetauft haben, hat vor ein paar Stunden ihr erstes Junges in unserem Katzengehege in Urbanstobel geboren.

  • 17.05.19, 18:46 | Sabine Clauß

    Wir legen los!

    Nachdem es uns jetzt schon gelungen ist, dass angestrebte mindest Projektziel zu erreichen und wir darum sicher die 200 EUR ausbezahlt bekommen werden (oder eben den am tatsächlich gesammelten Betrag), haben wir die Teile für das Geheg ...