Updates aus den Projekten

Hier finden Sie alle Projekt-Blog Einträge chronologisch geordnet wieder.

  • 29.07.19, 18:57 | Sabine Clauß

    GESCHAFFT!!!

    Wir haben unser Crowdfunding Projekt erfolgreich abgeschlossen. Das angestrebte Ziel waren 2000 EUR, erreicht haben wir sage und schreibe 4350 EUR!!! Ein ganz großes Dankeschön an alle die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

  • 11.07.19, 18:54 | Sabine Clauß

    Bobby darf ausziehen

    Schmusekater Bobby durfte heute in sein neues Zuhause zu einer jungen Familie umziehen, wo er später Freigang in sehr ländlicher Umgebung genießen kann. Wir wünschen dem lieben Kater alles Gute

  • 21.06.19, 19:41 | Sabine Clauß

    Jetzt erobern wir die Welt!!

    Die kleinen Racker werden immer lebhafter und neugieriger. Sie erkunden alles und jedes in und um ihr Gehege und können es kaum erwarten in die große weite Welt zu ziehen und sich ihren Platz bei lieben Menschen dort zu erobern....

  • 21.06.19, 19:00 | Sabine Clauß

    Das alte Gehege hält wohl nicht mehr lange durch

    Wie wir mit großer Bestürzung in der letzten Zeit erkennen mussten, ist unser bisheriges Gehege doch schon arg in Mitleidenschaft gezogen. Wir haben es damals in gebrauchtem Zustand erhalten und waren sehr froh darum. Aber jetzt ist di ...

  • 12.06.19, 19:05 | Sabine Clauß

    Kinderstube in unserem neuen Gehege auf Video

    Hier sieht man schön, wie gut sich die Babys entwickeln und so langsam ihre Scheu gegenüber Menschen und auch Hunden verlieren...

  • 11.06.19, 19:13 | Sabine Clauß

    Kindergarten im Gehege...

    Unser erster Gast im neuen Gehege ist jetzt umgezogen ins alte, dafür sind jetzt alle Mamas und ihre Babys ins neue eingezogen.Drei Mütter und sechs Babys. Da wuselts und jedes Baby trinkt bei jeder Mutter...

  • 31.05.19, 19:13 | Sabine Clauß

    Der erste Gast im neuen Gehege

    Nachdem nun das ursprüngliche Gehege in zwei Hälften geteilt werden musst um die beiden Mamas mit ihren insgesamt vier Babys zu trennen (das war nötig, um die Muttertiere nicht noch mehr zu stressen), ist nun heute unser erster Gast in ...

  • 30.05.19, 18:53 | Sabine Clauß

    Hier nun auch Bilder von den anderen Babys

    Die zweite Mutterkatze hat erst ein Junges und einige Zeit später auch noch ein zweites bekommen. Jetzt sind also schon zwei Mamas und vier Babys im Katzengehege. Höchste Zeit also für ein weiteres...

  • 28.05.19, 19:20 | Sabine Clauß

    Nun wird eingerichtet..

    Die ersten Körbe und Höhlen sind aufgebaut und von den hofeigenen Katzen schon mal probeweise eingeweiht. Nun können die ersten Bewohner kommen...

  • 23.05.19, 19:36 | Sabine Clauß

    Es wird weiter gebaut

    Heute sind die Arbeiten an unserem Katzengehege in Urbanstobel weitergegangen.